Mittwoch, 11. Dezember 2013

Grünkohl aus dem Zaubermeister

 
Heute gibt es Grünkohl!!
 
 
 
aus dem Zaubermeister!!
 
 
 
 
 
 Leider habe ich keine Fotos, wo das Fleisch oben drauf liegt und nachdem ich es aus dem Ofen rausgeholt habe.
 
Naja, dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan...  ;-)
 
 
Grünkohl
 
Ich habe für uns 5 Personen 2 Dosen Grünkohl genommen, die in den Zaubermeister getan, darauf eine geschnitte Zwiebel, viel Senf(je nach Gusto, bei mir waren es ca 5-6 EL), Hafergrütze( ca 2-3 EL) Salz und Pfeffer. Dazu ein Schluck Wasser. Das habe ich mit dem Mix`N Scraper verrührt. Darauf habe ich das Fleisch und die Würste verteilt. Deckel drauf und ab in den vorgeheizten Ofen.
 
Ober-/Unterhitze 200°C     60 Minuten
 
Jetzt nehme ich das Fleisch und die Würste raus, packte das in den kleinen Zaubermeister und stelle den mit Deckel nochmal in den Ofen, damit das Fleisch warm bleibt.
 
Den Grünkohl rühre ich um und mache je nach Gusto noch Schmalz rein und mache es noch für ca 10-15 Minuten bei 200°C in den Ofen, damit die Flüssigkeit verdampft. Das mache ich wirklich je nach Gusto....
 
Kartoffeln und Grieben dazu, fertig.
Und dann genießen.
 
 

1 Kommentar:

  1. Habe es ausprobieert, ist mir aber noch ncht so gelungen. Vielleicht beim nächsten Mal

    AntwortenLöschen