Samstag, 12. Juli 2014

Schönes Wetter -- also raus an den Grill!!!

Hallo Ihr Lieben,
 
das Wetter hier in Ostfriesland ist momentan einfach nur genial. Sonne pur, ich hoffe das das noch lange anhält, da wir nächstes Wochenende den Geburtstag des Mittleren nachfeiern wollen.
 
Ende Mai haben wir im Fernsehen einen Bericht übers grillen gesehen! dort war ein Hackbraten, mit Spargel gefüllt und mit Speck ummantelt. Da wir fünf alle vor dem Fernseher gesessen haben, wurde es schnell klar, das müssen wir mal nachmachen.
 
Gesagt getan.
 
 
Hier seht ihr den Hackbraten, den wir mit 6 Stangen Spargel gefüllt haben. Den Speck haben wir geflochten und damit den Braten umwickelt.
 

 
Dazu gab es Gemüsespieße.

 
Den Rest vom Gehacktem haben wir geformt und mit dem Bacon umwickelt.

 
Dazu gab es noch hausgemachte Kräuterbutter.

 
Hier seht ihr den Braten auf dem Grill, in der Folie liegt der Spargel.



Hier der Anschnitt vom Braten, also wird nicht der letzte Mal gewesen sein, das es diesen Braten gibt.
 
 
 
Den Zuckermais nicht zu vergessen....( ist im Rockcrok)

 
Guten Appetit Ihr Lieben!!

Kommentare:

  1. Hallo herzi das sieht ja mega lecker aus!!! wird zeit,dass wir uns mal zum grillen einladen!! ;-)
    Liebe grüße Sandra und Olli :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ja kann ich bestätigen , war sehr lecker, wie Nils den bei uns gemacht hat.
    Einfach super.
    LG Mamili

    AntwortenLöschen