Samstag, 19. Juli 2014

Ich liebe meinen Thermomix!!!

Wie ihr ja wißt habe ich von Vorwerk den Thermomix. Ich weiß manche lieben ihn, aber es gibt auch viele Gegner....
 
Aber ich persönlich würde den nie wieder hergeben....
 
 
Vor ein paar Tagen habe ich 10 kg Erdbeeren gekauft um Marmelade zu kochen.

 
 
 
Zur Hilfe habe ich "The Pampered Chef"  Edelstahlsiebe genommen.
 
 
In dem kleinsten der Siebe habe ich eine Schale Erdbeeren abgespült, bevor ich dann die Erdbeeren geputzt habe, damit ich sie weiterverarbeiten kann.

 
 
Dann halt 1 kg Erdbeeren in den Thermomix abwiegen, 1 Packung Gelierzucker 2:1 dazu, 15 Minuten, Stufe 3 auf Varoma kochen. Dabei drauf achten ob das wirklich 3 Minuten sprudelnd kocht. In der Zwischenzeit könnt ihr schon wieder Erdbeeren waschen und putzen. Es ist so einfach.
 
 
Wenn fertig gekocht in Gläserumfüllen, fertisch!!! ;-)
 
 
Dann habe ich bei der Suche nach Gelierzucker noch etwas entdeckt. Wir waren beim Combi und haben dort die Eigenmarke "Jeden Tag" Gelierzucker 2:1 gefunden. Das Paket kostet 0,79€, die anderen immer über 1,00€. Das heißt, man spart noch dabei. Nur so als Tipp am Rande!!

 
 
Hier seht ihr meine Ausbeute!!
 
Und die Edelstahlsiebe könnt ihr noch bis zum 31.07. bei mir bestellen!!   Es lohnt sich wirklich!!
 
 
Schaut nochmal in den Katalog rein!!!
 
 
Liebe Grüße
Bianca
 

1 Kommentar:

  1. Ja, ja dein Thermomix- der Alleskönner. Weiterhin viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen