Mittwoch, 23. Juli 2014

Brötchenrad, selbst gemacht

Hallo Ihr Lieben,
 
da unser Großer nun vor ein paar Tagen 16 geworden ist und es dort eine Gyrossuppe gab, habe ich Brötchen gebacken.
 
 
 
Ich habe das Rezept "Baguette auf die Schnelle" aus dem Grundkochbuch genommen.

 
Das Rezept ist super simple und schnell gemacht, vor allem ohne lange Aufgehzeit!! Perfekt für mich!!


Aus dem Teig habe ich mehrere Brötchen gemacht und die auf dem Zauberstein zu einem Brötchenrad geformt.

 
 
 Die Brötchen habe ich vorher mit Wasser besprüht und in verschiedene Samen getaucht, bevor ich sie auf den Zauberstein gelegt habe.


 
 
 
Die Brötchen habe ich dann nach dem Backen auf dem Kuchengitter (1587) von "The pampered Chef", welche ich übereinander gestapelt habe, auskühlen lassen.


Das ist zwar ein bißchen mehr Aufwand als ein Baguette zu formen, aber ich finde das macht doch auf einen Büfett noch mehr her....
 
Hier nochmal der Link zum aktuellen Mini-Katalog:
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Tolle Idden für Parties. Wenn man die beim Bäcker kauft sind die a---teuer.

    AntwortenLöschen