Sonntag, 27. Oktober 2013

Pizza auf dem Zauberstein



Da ich ja nun stolze Besitzerin des Zaubersteins der Firma "The pampered Chef" bin, mußte ich auch unbedingt Pizza machen.
 
Denn die Pizza, wie auch alles andere wird auf dem Zauberstein, der auch frei von Blei ist, super knusprig.
 
Der Stein macht den Backofen zu einem Steinbackofen und muß nicht wie viele andere Steine lange vorgeheizt werden. Vor allem bleibt die Pizza, wenn sie aus dem Ofen kommt, und man sie auf dem Stein läßt, viel länger warm.
 
Das tolle ist auch noch, das der Stein keine Gerüche und Geschmäcke der anderen Speisen annimmt, das heißt heute Fisch und danach wieder Kuchen oder Kekse, ist kein Problem.
 
Hier ein Bild unserer Pizza, bevor sie in den Ofen kam, ein Foto wo sie fertig ist, habe ich leider mal wieder nicht geschossen. :-(
 


 
Wir haben diesmal den Teig mit dem klasse Teigroller von "The Pampered Chef" etwas über den Rand des Zaubersteins ausgerollt, damit wir einen Rand machen können, wo wir Käse reingemacht haben.
 
 
 
Und ich muß sagen, wir haben schon lange nicht mehr so einen knusprigen Pizzaboden gehabt... mhh  schwärm
 
Den Pizzateig habe ich wie immer mit dem Thermomix gemacht, das Rezept ist aus dem Grundkochbuch, was jedem Thermomix beiliegt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    der Stein ist wirklich super! Ich bin froh, dass ich mir auch einen gekauft habe und freue mich schon auf die vielen Dinge die ich damit machen kann. Außerdem kann ich dich ja jederzeit fragen... Danke dafür!
    LG Inge

    AntwortenLöschen