Sonntag, 3. Mai 2015

Und die Kissen sind schuld....

Ich hatte euch ja versprochen zu erzählen wie ich wieder ans Nähen gekommen bin.

Ich war mal mit ner Freundin Blumen kaufen und dort lagen solche Kissen aus Wachstuch zu verkaufen. Da sagte sie, eigentlich spaßeshalber, sowas kannst du mir ja auch bald nähen, hab ja bald Geburtstag...

Mhh zuhause habe ich noch drüber gegrübelt..

Ne Nähmaschine habe ich ja noch... und so schwer kann es doch nicht sein, oder?? Ansonsten frag ich halt Inge :-)

Also habe ich Wachstuch bestellt, und mir Hilfe von  meiner Freundin Inge geholt.

Meine Nähmaschine ist ne Pfaff Hobby 305, die hat mir mein Schatz 1997 gekauft. Aber auch nur weil seine Arbeitshosen kaputt waren. ;-)

Habe sie in den letzten Monaten wieder echt zu schätzen gelernt, aber was habe ich sie auch manchmal verflucht..  naja, wir beide versuchen das beste daraus zu machen.


Ich wollte unbedingt diesen Rand haben... Mit Inges Hilfe und zwei Becher Kaffee haben wir es geschafft.

 
Dafür war ich umso stolzer, denn das Zweite Kissen habe ich ganz alleine gemacht!!
 
So und das war der Anfang...  ich hatte wieder spaß daran gefunden zu nähen.
 
Das war der Erste Streich....  die anderen folgen ach so gleich...
 
Und da ich nun des Öfteren gefragt wurde, warum aus Wachstuch... Die sind für Dekozwecke für draußen, oder aber auch als Rückenstütze für Hollywoodschaukeln :-**


 

1 Kommentar:

  1. Sehen super aus, würden auch auf meiner Bank vorm Haus farblich gut passen.

    AntwortenLöschen