Freitag, 20. September 2013

Geschenkideen aus dem Thermomix

Ihr lieben,
 
ich habe ja schon länger den Thermomix von Vorwerk.
 
Wer ihn kennt wird ihn lieben, und wer ihn hat wird ihn nie wieder hergeben.
 
 
Ich habe nun von meiner Oma und Opa Mirabellen bekommen, und die mußten ja nun verarbeitet werden. Naja mit dem "Thermi" kein Problem.
 
Mirabellen waschen, in den Thermi packen, Linkslauf einstellen, 100°C  und das ein paar Minuten drehen lassen auf Stufe 2. Ab und an mal schauen, dann Stufe 4 hoch, und die Kerne und Schale lösen sich.
Dann das Ganze durch den Siebeinsatz des TM, den ich vorher in den Tupper-Candy gehängt habe, streichen. So bleiben Kerne und Schale in dem Sieb.
 
 
 



Das Muß der Mirabellen wieder in den TM, bitte abwiegen, und Gelierzucker dazu. Kochen, fertig.
 
Die Marmelade ist so lecker, und vor allem ohne Stückchen.... mmhhh.


 
Dann gab es noch für das Geschenkpäckchen, Dinkelkekse aus frisch gemahlenen Dinkel und wie ihr unten seht, Pfefferminz-Trüffel(Rezept aus dem Kochatlas!)

 
Und das ist kein fertiger Aufkleber oder Stempel mit dem Thermomix. Nein, das hat uns Veridiana Fromm auf ihrem Blog als Freebie zur Verfügung gestellt.
 
 
Aber schaut selbst... sie hat so schöne Sachen auf ihrem Blog, da lohnt sich das stöbern allemal.
 
Lieben Gruß
 
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen