Dienstag, 31. Dezember 2013

in diesem Sinne....

 
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Sonntag, 29. Dezember 2013

Kalte Schnauze

Mein Mann hat auf dem Geburtstag bei seiner Mama mal wieder nach Jahren kalte Schnauze gegessen. Und er hat davon noch so geschwärmt. also war ich auf der Suche nach einem Rezept.
 
 
Bei der Thermimaus Ostfriesland bin ich fündig geworden.
 
 
Wie ihr seht habe ich das Zauberkästchen dafür genommen, habe es aber mit Backpapier ausgefüllt.
 
 
Mit der angegebenen Menge von Anja in Ihrem Video, habe ich drei Kästchen ausfüllen können.
 
 
 Die waren total lecker... und eine schöne Größe finden wir.

 
Hier das Video von Anja, Thermimaus Ostfriesland:
 
 
 
(kann heute irgendwie kein Video mit einbinden..  naja, anklicken und los gehts)
 

Freitag, 27. Dezember 2013

Laugen-Konfekt

Heute habe ich mal Laugenkonfekt gemacht.
Den Teig habe ich natürlich wieder in meinem Thermomix gemacht und habe ihn in mehrere Rollen geteilt,
die in dann in ca. 4 cm lange Stücke geschnitten habe.
 
 
.
 
Die Stücke habe ich auf einen Blech in den Kühlschrank gestellt, damit die Form der Teiglinge nachher beim Tauchen in die Natronlauge sich nicht so verändert.
 
 
Dann ab auf den Zauberstein(The Pampered Chef)
Würde ich aber nicht noch einmal machen, da die Lauge die Patina des Steines angreift.
Versuch macht klug ;-)
 
 
...  und dann genießen...  Lecker..
 
 
Liebe Grüße
Bianca

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten.....

Günter Hamich by Pixelio
 

Ich wünsche Dir nun eine Zeit
voll Ruhe und Besinnlichkeit.
Ich wünsche Dir mit dem Gedicht
ein ruhiges Fest mit Kerzenlicht.
Ich wünsche Dir die Weihnachtstage
voller Liebe - ohne Klage.
Anette Pfeiffer-Klärle
 
 
 
 
 

Samstag, 21. Dezember 2013

Leuchtende Weihnachtssterne


 

Heute habe ich mal ein neues Rezept ausprobiert.
 
Der Teig ist so fix mit dem Teigroller auf der Silikon-Backunterlage ausgerollt, einfach nur klasse.

 
 
Das Rezeptbild sah so verlockend aus, mal sehen was daraus wird.
 

Leckere Fruchbonbons...
 


Erst wird der Teig kurz gebacken, dann werden die Bonbons eingedrückt und ab wieder in den Ofen..
 




Und so sehen die Kekse fertig aus!!
 
Schönen 4. Advent wünsche ich Euch morgen.


Falls Ihr Interesse an Produkten von "The pampered Chef" habt, schreibt mir!!!

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Käse-Schinken-Brötchen mit Sauce Hollandaise

Hallo Ihr Lieben,
 
habe bei You Tube im Channel von  "Thermi Maus" gesehen, das Sie die leckeren Brötchen macht, die meine Jungs lieben.
 
 
Die Käse-Schinken-Brötchen mit Sauce Hollandaise!!
 
 
Und wißt ihr was!?  Die kosten beim Bäcker über 2,00€. Einer!!

 
 Und selbstgemacht sind sie so einfach zu machen und vor allem weiß man was drin ist!
 
 
 
Ich habe die doppelte Menge gemacht, da ich sehen bzw. schmecken wollte, ob man sie auch am nächsten Tag noch essen kann.
 
 
Eine Ladung habe ich auf dem Zauberstein und die andere Ladung auf dem Blech gemacht.
 
 
Die vom Zauberstein war von unten viel knuspriger und gefiel uns persönlich besser...  Also muß nun schnell ein zweiter Stein her!!






 Hier nun das Video von Anja, Thermimaus Ostfriesland. 
 
Danke Anja

 






Samstag, 14. Dezember 2013

Ja ja der Gruppenzwang

Wenn man so wie ich in vielen Gruppen auf Facebook angemeldet ist, und viele diesen Tannenbaum aus Hefeteig  posten, dann herrscht irgendwie dieser Gruppenzwang......
 
 
 

 
lecker war es auf jeden Fall, hatte diesen mit einer Nußfüllung gemacht. Werde auch mal eine herzhafte Variante probieren und euch darüber im Laufenden halten
 

 
 
Liebe Grüße
Bianca
 
Schönen dritten Advent euch da draußen...

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Grünkohl aus dem Zaubermeister

 
Heute gibt es Grünkohl!!
 
 
 
aus dem Zaubermeister!!
 
 
 
 
 
 Leider habe ich keine Fotos, wo das Fleisch oben drauf liegt und nachdem ich es aus dem Ofen rausgeholt habe.
 
Naja, dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan...  ;-)
 
 
Grünkohl
 
Ich habe für uns 5 Personen 2 Dosen Grünkohl genommen, die in den Zaubermeister getan, darauf eine geschnitte Zwiebel, viel Senf(je nach Gusto, bei mir waren es ca 5-6 EL), Hafergrütze( ca 2-3 EL) Salz und Pfeffer. Dazu ein Schluck Wasser. Das habe ich mit dem Mix`N Scraper verrührt. Darauf habe ich das Fleisch und die Würste verteilt. Deckel drauf und ab in den vorgeheizten Ofen.
 
Ober-/Unterhitze 200°C     60 Minuten
 
Jetzt nehme ich das Fleisch und die Würste raus, packte das in den kleinen Zaubermeister und stelle den mit Deckel nochmal in den Ofen, damit das Fleisch warm bleibt.
 
Den Grünkohl rühre ich um und mache je nach Gusto noch Schmalz rein und mache es noch für ca 10-15 Minuten bei 200°C in den Ofen, damit die Flüssigkeit verdampft. Das mache ich wirklich je nach Gusto....
 
Kartoffeln und Grieben dazu, fertig.
Und dann genießen.
 
 

Montag, 9. Dezember 2013

Stollenkonfekt

Hallo Ihr lieben,
 
hier mal eine tolle Idee zum Tee oder Kaffee in der Adventszeit...

 
Stollenkonfekt

 
 
Den Teig einfach im Thermomix machen, und mit den Händen formen.
 

 
 
Einen Teil des Teiges habe ich aber im Zauberkästchen gemacht. Das Zauberkästchen ist eine 4-er-Form, darin kann man tolle Sachen machen. Aber dazu komme ich mal später...
 

 
 
Hier der Teig eingefüllt.
 

 
Hier fertig gebacken
 

 
 
Mhh  wie das wieder duftet... 

Samstag, 7. Dezember 2013

Buchteln aus dem Zaubermeister

Heute habe ich mal Buchteln im Zaubermeister gemacht.
 
Habe ich euch eigentlich schon gesagt, das ich den Zaubermeister liebe?  Den kann man für alles verwenden, ob für Brot, einen Auflauf, Kuchen, Braten,  etc. ...  man hat so viele Möglichkeiten.
 
 
Inspirationen findet man dazu genug im Internet, wenn man z.B. unter Google das Stichwort Zaubermeister gibt.
 
 
Und dazu leckere hausgemachte Vanillesoße aus dem Thermomix.  mhhh
 
 
Und wer keine Lust hast im Internet zu stöbern, kann mich gerne anschreiben, dann schicke ich euch gerne Rezepte zu.
 
Lieben Gruß
Bianca

Ein schönes 2. Adventswochenende wünsche ich Euch
 

Dienstag, 3. Dezember 2013

Hähnchennuggets aus dem Thermomix

Hallo Ihr lieben,

ich durfte vor kurzer Zeit die "Thermi Maus" aus Ostfriesland kennenlernen.  Dann kamen wir ins Gespräch und sie erzählte von den leckeren Hähnchen Nuggets die sie gemacht hat. Also bat ich sie um das Rezept. 

Auf you tube findet ihr viele Videos von ihr, denn sie kocht leidenschaftlich  gerne mit dem Thermomix.

Hier ist ihr Videokanal auf You tube:
 

So nun zum eigentlichem Rezept:

Das Rezept stammt ursprünglich aus der Rezeptwelt von Thermomix, allerdings nehmen wir das doppelte Rezept(sonst lohnt sich das bei uns Zuhause auch nicht... ;-)  )
 
 
 
 
 
Und hier nun endlich das Video von der Thermi Maus,  viel Spaß damit..
 
 
Danke Anja, das ich das veröffentlichen darf.  Viele liebe Grüße an Dich!!
 
 
 
Und viel Spaß euch beim Nachmachen...
 
Lieben Gruß
Bianca
 
 

der Tipp zum Brotbacken

Habe letztens im Internet, ich meine das es Facebook war gesehen, das jemand uns den Tipp gab, den Teig auf der Backunterlage gehen zu lassen und darüber eine Schüssel zu stülpen, so braucht man den Teig nicht aus der Schüssel kratzen, und da man ihn ja sowieso noch kneten muß, ist das doch genial, oder??
 
 
Den Tipp wollte ich euch nicht vorenthalten!
 
 
 
 
 
 
Und hier seht  das leckere Zwiebelbrot aus dem runden Zaubermeister.

 
 Das ist das helle Mischbrot, allerding mit frischen Körnern und Sonnenblumen- und Kürbiskernen.
 
 mhh  wie das duftet...
 
Ich finde das ich für das nächste Mal doch weniger Teig nehmen müßte für den runden Zaubermeister, dabei waren es nur 460g Mehl.. Naja  weiter versuchen.
 
Liebe Grüße Bianca

Montag, 2. Dezember 2013

Puten-Lauch-Kranz aus dem Buch Ofenküche

Ich habe aus dem Buch Ofenküche,
natürlich von der Firma "The Pampered Chef",
den leckeren Puten-Lauch-Kranz gemacht.



 Bilder sagen mehr wie Worte, oder??


 

Lecker...   falls ihr gerne mehr Rezepte haben möchtet, oder auch Produkte der Firma The Pampered Chef, meldet Euch bitte.
 
Eine Kochshow richte ich auch gerne bei euch aus, oder auch bei mir Zuhause, bitte meldet Euch doch, falls Interesse besteht.
 
Liebe Grüße Bianca