Donnerstag, 7. November 2013

Steckrüben und Hackbällchen.....

das ist das richtige zu dieser, doch schon kalten und nassen Jahreszeit....
 
Irgendwie hatte ich mal wieder richtig Sinn auf Steckrüben und war auf der Suche nach einem Rezept, was ich auch im Thermomix machen kann.  Gesagt, getan...
 
Auf der Seite von Vorwerk(www.rezeptwelt.de) bin ich fündig geworden.
 
Und was soll ich sagen??
 
Es war total lecker, wir fünf waren alle begeistert.
 
Aber seht selber:
 

 
Die Hackbällchen  oben im Varoma.

 
Im Mixtopf, die Karotten, Kartoffeln und natürlich die Steckrüben mit Salz und Suppengrundstock.

 
Lecker!!!!!  Total genial... Meine Männer und ich haben den Topf leer gefuttert!!!

 
 


Montag, 4. November 2013

Leckerer Kartoffel-Gratin mit Brokkoli und Schinken

Ich habe meinen Zaubermeister ja erst seit kurzem und war gerade auf der Suche nach einem tollen Rezept für ihn.

Wie es so will, hatte ich  gerade einen Newsletter bekommen, wo dieser leckerer Gratin drin war.

Gesagt getan, Gott sei dank hatte ich alles zuhause, so daß ich dann bald starten konnte. Ich hatte bei der Vorbereitung große Hilfe von meinem Sohnemann, damit wir schnell essen konnte.

 
Also mit der Küchenhobel kommt er schon mal gut zurecht ;-)

 
Die Kartoffelscheiben wurden in der Sahne ca. 10 Minuten gekocht, dann wurde die Sahne abgeschmeckt und mit Brokkoli und Schinken in dem Zaubermeister geschichtet.

 
Käse drauf und ab in den Ofen... 

 
mhhh  lecker wars.....


Lieben Gruß   Bianca

Freitag, 1. November 2013

leckeres Mischbrot

So, war mal wieder fleißig und auf der Suche nach einem leckeren
 
 Brot bin ich auf dieses Mischbrot gestoßen. 
 
 



 
 
Momentan einer meiner Favoriten, auch das meiner Männer ;-)