Sonntag, 29. September 2013

Notizblöcke

Huhu,
 
mal wieder ein piep  von mir...
 
 
Habe noch verschiedene Notizblöcke hergerichtet. aber schaut selber:
 
 
 
 
 
bei dem einem habe ich noch aus der Two Tags Stanze ein Lesezeichen gezaubert....
 

 
 
und einen Verschluß aus der Two Tag Stanze

 
So bis bald...
 
LG Bianca
 

Mittwoch, 25. September 2013

mmhhhh gebrannte Mandeln.....

Ihr Lieben,
 
wenn ihr genau so denkt wie ich damals, das man ja für gebrannte Mandeln ein Vermögen ausgeben muß, den kann ich jetzt eines besseren belehren.
 
Im Thermomix gemacht, sind sie leider auch wieder gang schnell aufgenascht...  ;-)
 
Mein Sohn macht gerade Praktikum bei uns auf dem Campingplatz, und sein Vorgesetzter hatte am Wochenende Geburtstag, und er wollte so gerne eine Kleinigkeit mitbringen, da er mitbekommen  hat, das die anderen Kollegen Geld eingesammelt haben. Das fiel ihn aber Montag morgen erst wieder beim Frühstücken ein.  Naja, gesagt getan, Mama kannst du Mandeln machen..  Ja kann ich..

 
 
 
 
 
So also morgens um halb sieben den TM angeschmissen. Und danach alles in den Backofen zum nachtrocknen.



Dann noch schnell auf einen Teller abkühlen lassen, in ein Tütchen packen, Etikett dran. Fertig...
 
Der Beschenkte hat sich sehr gefreut, sagt mein Sohn.
 
Lieben Gruß
 
Bianca

Sonntag, 22. September 2013

Notizblöcke

Hallo Ihr lieben,
 
 
Habe mal ein Notizblock verschönert und verschenkt.




So werde mich wieder an den Thermomix begeben und leckere gebrannte Mandeln zaubern....  mhhh
 
Lieben Gruß
 
Bianca

Freitag, 20. September 2013

Geschenkideen aus dem Thermomix

Ihr lieben,
 
ich habe ja schon länger den Thermomix von Vorwerk.
 
Wer ihn kennt wird ihn lieben, und wer ihn hat wird ihn nie wieder hergeben.
 
 
Ich habe nun von meiner Oma und Opa Mirabellen bekommen, und die mußten ja nun verarbeitet werden. Naja mit dem "Thermi" kein Problem.
 
Mirabellen waschen, in den Thermi packen, Linkslauf einstellen, 100°C  und das ein paar Minuten drehen lassen auf Stufe 2. Ab und an mal schauen, dann Stufe 4 hoch, und die Kerne und Schale lösen sich.
Dann das Ganze durch den Siebeinsatz des TM, den ich vorher in den Tupper-Candy gehängt habe, streichen. So bleiben Kerne und Schale in dem Sieb.
 
 
 



Das Muß der Mirabellen wieder in den TM, bitte abwiegen, und Gelierzucker dazu. Kochen, fertig.
 
Die Marmelade ist so lecker, und vor allem ohne Stückchen.... mmhhh.


 
Dann gab es noch für das Geschenkpäckchen, Dinkelkekse aus frisch gemahlenen Dinkel und wie ihr unten seht, Pfefferminz-Trüffel(Rezept aus dem Kochatlas!)

 
Und das ist kein fertiger Aufkleber oder Stempel mit dem Thermomix. Nein, das hat uns Veridiana Fromm auf ihrem Blog als Freebie zur Verfügung gestellt.
 
 
Aber schaut selbst... sie hat so schöne Sachen auf ihrem Blog, da lohnt sich das stöbern allemal.
 
Lieben Gruß
 
Bianca

Mittwoch, 18. September 2013

Ein paar frische Farben ins Haus holen...

Schade, das meine Kamera die Farben so verfälscht hat...
 
 
Naja nützt ja nun nichts...  Die Vögelhäuschen sind schon verschenkt.
 
 
Meine Oma hat sich tüchtig darüber zu ihrem Geburtstag gefreut.




Ich hoffe ihr verzeiht mir, das Mißgeschick mit der Kamera.

Montag, 16. September 2013

Mal was neues

Hallo Ihr lieben,
 
habe auf dem Blog bei Heike die Eulenverpackung entdeckt.
 
Die fand ich so klasse, und vor allem ist sie auch schnell gemacht.
 
 
 
Schaut doch mal bei Heike vorbei, sie hat die Anleitung dazu auch gepostet.
 
 
 
Lieben Gruß
Bianca